- Details
- Kategorie: Saison 2024/2025
- By Petra Kuhn
- Zugriffe: 78
- Details
- Kategorie: Saison 2024/2025
- By Petra Kuhn
- Zugriffe: 82
Nach einer anstrengenden und mehr als „durchwachsenen“ Saison wurden insgesamt bei den Erwachsenen vorhersehbare Ergebnisse erzielt.
Wir bereits beim Nachrücken der Damen in die Verbandsliga befürchtet, hat die Mannschaft dort lediglich weitere Erfahrungen sammeln können und neue Gegnerinnen kennengelernt, aber keine Siege feiern können. Aufgrund der langwierigen Verletzung von Stammspielerin Manuela Schwark war das Team zudem durchgehend auf Ersatz angewiesen, was nicht gerade förderlich für die Spielfreude war. Am Doppelspieltag vom 22.3. gegen den TuS Gümmer (0:10) und später beim TTV Seelze II (3:7) konnte sogar nur mit drei Spielerinnen (Josefine Höche (2), Jessica Wills und Ronja Stein(1)) angetreten werden. Am allerletzten Spieltag komplettierte Tamara Lossie gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg III die Truppe, Ehrenpunkt durch Jessica Wills und tags darauf stand Joline Klemm für die verhinderte Josefine Höche gegen die SG Ronnenberg beim 3:7 mit an den Tischen. Joline, Tamara und Jessica verbesserten ihren QTTR-Wert durch je einen Sieg. Es bleibt abzuwarten, mit welcher Mannschaft in der nächsten Serie in der Landesliga gestartet wird.
Die erste Herrenmannschaft belegt in der Bezirksliga den letzten Platz und hat bereits den Verzicht auf die Relegationsteilnahme erklärt. Nach dem beruflich begründeten Weggang und der vorherigen Dauerverletzung von Philip Böttcher hat nun auch Karsten Kühne angekündigt, wieder zu seinem früheren Verein TTC Hattorf zurückkehren zu wollen.
Weiterlesen: Wohin geht die Reise der Herrenmannschaften beim TTC Herzberg?
- Details
- Kategorie: Saison 2024/2025
- By Petra Kuhn
- Zugriffe: 69
Aus der Sicht der Trainer und Betreuer der Jugendlichen des TTC Herzberg haben die drei gemeldeten Mannschaften die bestmöglichen Platzierungen in ihren Klassen erreicht.
Die erste Mannschaft durfte nach der guten Hinserie in der Rückrunde in der Bezirksklasse mit 9 Mannschaften starten. Durch einige Terminverschiebungen wurde es zum Ende noch einmal für alle sehr anstrengend, da drei Partien in nur acht Tagen absolviert werden mussten.
Ungewöhnlich auch die Austragungstage/-zeiten u.a. Sonntagnachmittag. So beim RSV Braunschweig, wobei nur Maxim Ruder beim 2:8 seine beiden Einzel gewinnen konnte. Besser lief es in den beiden Heimspielen gegen VTTC Concordia Braunschweig mit 8:2 und gegen den Lehndorfer TSV III mit 9:1. Als letzten Gegner kamen die Akteure vom ESV Wolfenbüttel II in die Welfenstadt und räumten als Tabellenzweiter beim 3:7 beide Punkte ab. In der Endtabelle belegen die Harzer den 6. Platz, wobei sich die Ergebnisse von Tamara Lossie (6:8), Maxim Ruder (10:6), Luis Rusteberg (7:9) und Jona Christian Wedemeyer (4:8) durchaus sehen lassen können. Als Ersatz halfen Michelle Podolski und Olaf Laurens Webel aus. Mit 3 Siegen und 5 Niederlagen hat sich das Team gut geschlagen.
Mit nur sechs Mannschaften in der 1. Kreisklasse war der Spielplan der 2. Jugend überschaubar. Hier schlugen sich Juline Marwede (7:3), Ben Schweser (6:4), Michelle Podolski (9:1), Antonia Haut (3:3) und die Ersatzspieler Dimitri Dekalchuk (2:0) und Olaf Laurens Webel (1:1) so gut, dass es zum Vizemeistertitel reichte. Zum Ende der Serie mussten auch hier keine Kilometer mehr gefahren werden, sondern es gab zweimal Heimrecht gegen den Dritten Bilshausen II (6:4) und den bis zuletzt verlustpunktfreien Meister TSV Elvershausen. Zwar unterlag das Quartett nur mit 4:6, Knackpunkt war wohl der sofortige Rückstand mit 0:2 aus den Doppeln. Auf die Elvershäuser tritt das Team erneut in der Pokalendrunde am 26.4. und vielleicht gelingt dann eine Revanche.
Weiterlesen: Jugendteams beenden die Serie 2024/25 mit guten Platzierungen
- Details
- Kategorie: Saison 2024/2025
- By Petra Kuhn
- Zugriffe: 116
Alle Ergebnisse auf „Null“ hieß es in der Frühjahrs-Runde für die 2. Jugend des TTC Herzberg. In der mit nur sechs Mannschaften aufgestellten 1. Kreisklasse steht die Mannscahft bisher sehr gut da.
Im Nachbarschaftsduell bei der TSg Hattorf/Hörden mussten beim 8:2 nur zwei Einzel als verloren gegeben weden. Besonders erfreulich war, dass nicht nur die erfahrenen Spieler Juline Marwede, Ben Schweser und Michelle Podolski punkteten, sondern auch der Ersatzmann Dimitri Dekalchuk
Weiterlesen: Jugendergebnisse und Herren 5-7 bis zum 15. März 2025
- Details
- Kategorie: Saison 2024/2025
- By Petra Kuhn
- Zugriffe: 100
Ein schon sehr lange vermisstes Gefühl durchströmte vermutlich die Mannen der 1. Herrenmannschaft, als sie sich in eigener Halle mit 9:3 erstmals in der gesamten Serie gegen den Tabellennachbarn TV Bilshausen mit 9:3 durchsetzen konnten. Das Restprogramm mit der SG Rhume (Rang 3), SG SeuLa (Rang 4) und Werra-Laubach (Rang 6) ist nicht nur „sportlich“, sondern wird am Abstieg von Karsten Kühne, Christopher Jablonski, Gabriel Becker, Jamie Joel Hampel, Torsten Nickel und Sebastian Lagershausen in der Bezirksklasse wohl nichts mehr ändern.
Schlag auf Schlag geht es auch bei der 2. Mannschaft dem Serien-Ende entgegen.
Weiterlesen: Zwei Teams vertreten den TTC bei Pokal-Endrunden